Über uns

Das neue Führungsteam

Wir möchten uns euch als neues Führungsteam von G9 jetzt! BW kurz vorstellen. Wir sind:

Dr. Marita Raschke

Christian Andorfer

Mirjam Bohr-Wiens

Ralf Kittel

Unser Ziel ist es, auch für die laufenden Klassen im G8 noch eine zeitliche Entlastung zu erreichen. Wir möchten die Kinder und Jugendlichen in ihrer schulischen und emotionalen Entwicklung besonders unterstützen, die schwer unter den Corona-Maßnahmen gelitten haben. Wir wollen sicherstellen, dass diese Kinder die bestmögliche Unterstützung erhalten, um die Herausforderungen dieser Zeit zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen.

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, wir laden euch ein, gemeinsam mit uns diesen Weg zu gehen. Lasst uns zusammenstehen und weiterhin für die Rechte und das Wohl unserer Kinder kämpfen. Denn nur gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken.

Die Initiatorinnen

Wir sprechen zwei außergewöhnlichen Frauen unseren tiefsten Dank aus: Corinna Fellner und Anja Plesch-Krubner. Durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre leidenschaftliche Initiative haben sie den Volksantrag G9 ins Leben gerufen, der so viele von uns zusammengebracht hat. Ihr Engagement hat es ermöglicht, dass die Stimmen der Kinder und Familien, die unter dem enormen Druck im G8 leiden, endlich gehört werden.

Liebe Corinna und liebe Anja: eure Vision, Tatkraft und Hingabe haben uns inspiriert und uns den Weg gezeigt, wie wir gemeinsam etwas verändern können! Für euren Mut und eure Ausdauer sagen wir von Herzen: Danke!

Infos dazu im Newsletter vom 20.0.6.2024

Anja Plesch-Krubner und Corinna Fellner

Initiatorinnen des Volksantrages

Dieses Bild entstand 2017 und zeigt, wie lange sich beide schon für G9 einsetzen.