Von G9 bis Polizei – brennende Themen beim Aschermittwoch der FDP

Rückkehr zum G9-Gymnasium gefordert

[…] Von einer „enttäuschenden Bilanz der grün-schwarzen Regierung“ und einem „philosophierenden, achselzuckenden Ministerpräsidenten“ sprach Karrais. In der Bildung sei das Land weit abgerutscht, stellte er fest. Beide Landtagsabgeordnete forderten die Rückkehr zur verbindlichen Grundschulempfehlung und zum G 9-Gymnasium. Goll, sie ist auch innenpolitische Sprecherin in der Fraktion, meinte: „G 8 war eine Idee, hat aber nicht funktioniert“. Die Landesregierung sage nun, eine Rückkehr gehe nicht, weil es zu wenig Lehrer gebe. […]

Quelle: Julia Goll in Flözlingen: Von G9 bis Polizei – brennende Themen beim Aschermittwoch der FDP – Rottweil & Umgebung – Schwarzwälder Bote (schwarzwaelder-bote.de)