G9 jetzt! BW lässt nicht locker!
Podiumsdiskussion in Heidelberg: Was macht G8 mit unseren Kindern?
Wenige Tage vor Beginn des Bürgerforums zur Frage: „Soll das allgemeinbildende Gymnasium in Zukunft acht oder neun Jahre dauern?“ und kurz vor Ende der Sammelfrist für den Volksantrag „G9 Gesetz“ bringt G9 jetzt! BW alle an einen Tisch.
Die Elterninitiative G9 jetzt! BW hat Landtagsabgeordnete der GRÜNEN, CDU, FDP, SPD, eine Vertreterin des PhV (Verband gymnasialer Lehrkräfte) sowie den Vorsitzenden des LSBR (Landesschülerbeirat) eingeladen, um das Thema: „Was macht G8 mit unseren Kindern?“ zu diskutieren.
Anja Plesch-Krubner (Mitinitiatorin von G9 jetzt! BW) empfängt Nadyne Saint-Cast (GRÜNE), Andreas Sturm (CDU), Timm Kern (FDP), Daniel Born (SPD), Berat Gürbüz (LSBR) sowie Karin Fetzner (PhV), um ihnen im Rahmen einer Podiumsdiskussion all jene Fragen rund um
die aktuelle G8/G9 Diskussion zu stellen, deren Antworten nicht nur die Eltern im Land brennend interessieren.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 26.9.23 um 19:30 Uhr in Heidelberg, Gadamerplatz 1 – im Bürgersaal des Bahnstadtvereins – statt. Der Eintritt ist frei.
Diskutiert wird also das Thema, über welches in den nächsten Tagen und Wochen 40-60 Zufallsbürger beraten werden und das nach Erreichen des Quorums für den Volksantrag zum Jahreswechsel auch im Landtag zur Abstimmung kommen wird.
Beim Sammeln auf den Straßen des Landes gilt genauso wie in diesem Saal: