Tübingen

Aktion „Sprühkreide“

Um auf den Volksantrag aufmerksam zu machen und mit Passanten ins Gespräch zu kommen, hatte eine Unterstützerin aus dem Raum Tübingen die Idee, die Webseite G9-jetzt-BW.de mit Kreide auf die Straße zu sprühen.

Eine Schablone wurde angefertigt und Sprühkreide besorgt. Beide Kinder waren mit Feuereifer dabei und ein passender Ort schnell ausgemacht – der öffentliche Straßenbereich vor drei Gymnasien im Tübinger Raum.

GUT ZU WISSEN

Sprühkreide ist mit Wasser abwaschbar (identisch zu Straßenmalkreide) und nach dem nächsten Regen wieder verschwunden – sehr schnell werden bei einer solchen Aktion potentielle Mahner erscheinen, diese sind jedoch mit dieser Information schnell zu beruhigen.

weitere Infos zu Sprühkreide

BITTE BEACHTEN

unbedingt nur auf öffentlichen Straßen und nie an Privateigentum oder an Hauswänden oder ähnliches anbringen

Nicht nur die Kinder hatten bei dieser Aktion viel Spaß, viele Passanten zeigten großes Interesse und man kam sehr schnell ins Gespräch.

Diese Aktion wurde inzwischen bereits mehrfach durchgeführt – auch an anderen Stellen.

WEITERE INFOS zu dieser Aktion:
gibt es bei der Unterstützerin aus Tübingen – Ansprechpartner vor Ort